Zahlen diese kleine Gebühr gerne...

Innsbruck, 3. Mai 2007

Innsbruck Information und Reservierung GmbH

Herrn Gemeinderat Gebi Mair

Betrifft: WC-Gebühren am Busparkplatz

Sehr geehrter Herr Gemeinderat Mair,

Vielen Dank für Ihre E-Mail vom 2. Mai 2007, in der Sie die WC-Gebühren der Toilette des Landestheatervorplatzes bzw. des Busparkplatzes angesprochen haben. Ich darf zu letzterer gerne Stellung beziehen:

Die Innsbruck Information und Reservierung GmbH hat gemeinsam mit dem Tourismusverband Innsbruck und seine Feriendörfer den Busparkplatz am Hofgarten von der Stadtgemeinde Innsbruck gepachtet, mit der Auflage, dort unter anderem eine neue WC-Anlage zu errichten. Um diese ständig in einem sauberen und geruchsfreien Zustand zu halten ist eine permanente personelle Betreuung unumgänglich. Dies - so glauben wir - gelingt uns ausgezeichnet und wir bekommen sehr viel Lob von Gästen bzw. Chaffeuren, die uns mitteilen, dass dies die sauberste WC-Anlage sei, die sie auf ihrer bisherigen Ausflugsfahrt benutzt haben.

Daher sind Gäste sowie auch Einheimische gerne bereit, eine kleine Gebühr zu entrichten. Selbstverständlich dürfen Kinder und Behinderte (eigenes Behinderten-WC) die Toilettenanlage gratis benutzen.

Zur Kostenaufstellung sei gesagt, dass die Nettoeinnahmen von ca. EURO 35.000 (dies entspricht ca. 85.000 WC-Benützern) nur zum Teil dazu beitragen, die Kosten für Personal (1 1/2 Mitarbeiter pro Jahr), Betriebskosten (Reinigungsmaterial, Strom usw.) und die anteilsmäßigen Investitionskosten abzudecken.

Ich selbst darf von einer Gratisbenützung der WC-Analge am Busparkplatz - selbst bei entsprechendem Zuschuss - abraten, da sich zum einen Gäste wie Einheimische daran gewöhnt haben und dies gerne in Kauf nehmen, zum anderen inzwischen zumindest in Mitteleuropa eine Vergebührung von Toilettenanlagen durchaus als üblich bezeichnet werden kann.

In der Hoffnung, Ihnen mit diesen Erklärungen den Grund der WC-Gebühr gerechtfertigt zu aheb, verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Innsbruck Information und Reservierung GmbH

Geschäftsführer
Marko25 - 30. Mai, 15:57

Ich war erst am verlängerten Wochenende in Innsbruck !

Am Samstag ging ich in eine Theaterpremiere - schön wars !.

Ich als Tourist will dem Herr Geschäftsführer ausrichten: Fürs schiffen und scheißen will ich nirgenst 50 Cent bezahlen. Das nächste Mal wenn ich in Urlaub in Innsbruck bin, scheiß ich gut und gerne in den Hofgarten ;o). - In Vietnam wo ich vor 2 Jahren war, ist das auch üblich :)

Klogebühren abschaffen! - In keinem mir bekannten Ort gibts sowas bei öffentlichen WC's ?

Ich kenne aber auch ein öffentliches Innsbrucker WC das gratis ist, das bei der Brücke nach Höttingen, dort hab ich mich auch ausgeludelt :)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

vielen dank für deine...
vielen dank für deine e-mail, habe den herrn böschel...
passwort - 27. Aug, 10:30
hi
blogspot ist viel intuitiver und bietet viel mehr features....
gebi - 26. Aug, 12:41
warum
hast Du die Plattform gewechsel? Welche Vorteile hat...
wome - 17. Aug, 23:16
haha
und wie schauts aus??? hab ne mail gesendet, hoff es...
passwort - 15. Aug, 00:39
Ich bin übersiedelt
Ich bin von der Twoday-Plattform mit meinem Blog auf...
gebi - 12. Aug, 15:02

RSS Box

Suche

 

Status

Online seit 6330 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Dez, 13:28

Credits


Antifa
BFT
Bildung
Der Klo-Blog
Die FPÖ
Die Grünen
Die ÖVP
Die SPÖ
Europa
Gebi Mair in den Medien 2008
Georgien
Jugend
Korruption
Mali 2008
Moskau 2007
Rassismus
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren