Die Grünen
Naja, zugegeben, das werden nicht die einzigen Grünen Plakate sein. Aber immerhin ein paar davon. Du willst darüber abstimmen?
http://derstandard.at/?url=/?id=1216918679845
Wer sich nicht vom Titel des Kommentars abschrecken lässt, hat mit diesem Diskussionsbeitrag von Joe Aigner sicher eine große Freude.
Mein Lieblingssatz jedenfalls:
Aber das Elternhaus ist bei halbwegs gesunder Entwicklung ja auch dazu da, zurückgelassen zu werden - gerade für Bildungsbürgerkinder, denen in privilegierter Weise die Chance der Ablösung gegeben ist, sich kritisch mit der Welt auseinanderzusetzen, sich über Veränderungsmöglichkeiten zu informieren usw. Und ob's dann noch "ganz normal" ist, mit den Schwarzen gemeinsame Sache zu machen?
http://derstandard.at/?id=1216325119734
Die Grünalternative Jugend Tirol lädt zur Sommer-Filmreihe.
23.7., 19 Uhr
6.8., 19 Uhr
Jeweils im Grünen Büro, Museumstraße 11. Es gibt ein kurzes Referat und einen spannenden Film. Herzliche Einladung!
Für die Nationalratswahl am 28.9. suchen wir in Innsbruck WahlbeisitzerInnen. Du möchtest in einem Wahllokal Stimmzettel ausgeben, anschließend auszählen und dafür auch eine kleine finanzielle Entschädigung von der Stadt bekommen? Und du möchtest verhindern, dass die FPÖ WahlbeisitzerInnen nominieren kann (was nämlich passiert, wenn wir nicht ausreichend viele besetzen)? Dann melde dich bis 8.8. unter innsbruck@gruene.at oder 0512 5360 1330. Herzlichen Dank!
Rede-Gebi-Mair-Konstituierung-Landtag-2008 (pdf, 28 KB)
Ein neuer Abschnitt in meinem Leben hat begonnen, ich wurde heute als Abgeordneter zum Tiroler Landtag angelobt. Hier der Entwurf meiner Rede als Antwort auf die Regierungserklärung des neuen Landeshauptmannes Günther Platter.
Gestern traf sich der Landesausschuss, um die Wahl für uns Grüne zu analysieren. Dabei war deutlich, dass wir auch eigene Fehler sehen und man keineswegs alle Schuld von sich weisen kann.
Wir haben dann gemeinsam beschlossen, einen Erneuerungsprozess in inhaltlicher, strategischer und anschließend auch in personeller Form einzuleiten und den neuen Landtagsklub beauftragt, diese Erneuerung vorzubereiten. Das werden wir in der nächsten Zeit mit viel Energie tun und laden dazu auch herzlich zur Mitarbeit ein.
Heute fanden erste Orientierungsgespräche für die Bildung einer neuen Regierung in Tirol statt. Die ÖVP verkündete gleich nach dem Gespräch mit uns, es gäbe nur zwei Knackpunkte, die lösbar seien. Dazu kann ich nur sagen: Das ist das Wunschdenken der ÖVP.
Tatsache ist: Wir haben, trotz eigener Wahlniederlage mit Interesse zur Kenntnis genommen, dass die ÖVP im Tiroler Landtag keine Mehrheit mehr hat, und dass sie plötzlich Macht abgeben muss. Nur die ÖVP selbst scheint das noch nicht verstanden zu haben...
Danke an alle, die uns Grünen ihr Vertrauen geschenkt haben. Wir mussten schwere Verluste hinnehmen und versuchen derzeit zu analysieren, welche Ursachen es dafür gibt.
Das neue Landtagsteam der Tiroler Grünen sind diese vier Menschen:
Georg Willi
Maria Scheiber
Christine Baur
Gebi Mair
Ich werde also in den Landtag einziehen, nach Feiern ist mir heute trotzdem nicht zumute.
So lang haben wir auf diesen Tag hingearbeitet, und dann steht in meinem Kalender nur noch "Wahl." Entsprechend unspektakulär ist es dann auch. Ich gehe jetzt gemütlich frühstücken und bedanke mich bei allen, die uns Grünen das Vertrauen schenken.
Gebi
Du willst heute noch feiern gehen und morgen trotzdem die Wahl nicht versäumen? Wir haben die Lösung für dich: Der Grüne Wahlwecker.
Unter
http://www.gruenekurve.at Zeit und Telefonnummer eintragen, und wir rufen dich am Wahltag an!