Manchmal haben andere bessere Ideen

Deshalb geklaut von http://www.peterpilz.at

FREITAG, 27. JUNI 2008

Fekter. So heißt die neue Innenministerin. Damit ist zweierlei klar:

1. Der Kurs des Machtmissbrauchs dreier ÖVP-Innenminister wird fortgesetzt. Maria Fekter ist eine Parteisoldatin, der der politische Kampfauftrag alles ist. Verfassung und Rechtsstaat werden unter ihr weiter vor die Hunde gehen.

2. Wenn Fekter Innenministerin wird, ist die Personalreserve der ÖVP leer. Wahrscheinlich kann das nächste freie Ressort nicht mehr aus den eigenen Reihen besetzt werden.

SPÖ. Werner Faymann will die Regierungsmannschaft der SPÖ komplett umbauen. Ich verrate die Namen:

Justizminister: Peter Gnam
Verteidigungsminister: Ernst Trost
Sozialminister: Kräuterpfarrer Weidinger (via Lotte Ingrisch)
Bildungsminister: Herr Strudl
Frauenminister: Michael Jeannee
Infrastrukturminister: Werner Faymann
Finanzstaatssekretär: Wolf Martin
noch ein Staatssekretär: Dieter Kindermann
Bundeskanzler: Hans Dichand

Das Problem mit der Doppelspitze scheint damit gelöst. Daher gilt die Zustimmung von Häupl, Burgstaller, Voves und Hundstorfer als sicher.

Das erste Projekt lautet: „Afrikanische Drogendealer raus aus der Volksabstimmung!“ Dann soll Österreich erneuert werden. Der Rest wird in eine Stiftung eingebracht.
R.B. - 27. Jun, 18:38

1.) Ad "Manchmal haben andere bessere Ideen" - Lobenswert - das ist die richtige Einstellung. Eigentlich kanns ich (und zwar nur ich) am Besten, das Ganze reibe ich dann noch dem tumben Wahlvolk von oben herab ins Gesicht. So u.a. erklären sich auch die Wahlverluste in Gebis "Heimatstadt" - immerhin mit schlappen 7 %. Deine MitarbeiterInnen, die jetzt vor den Trümmern ihrer Existenz stehen (Sozialplan hin oder her) werdens dir danken.

2.) Bemerkenswert, bemerkenswert. Ich kenn da jemanden, dem wurden ordentlich die Leviten gelesen. Von Aussagen (öffentlich gemacht!!) a´la der soll nach 17 Jahren Politik endlich den Platz räumen hör ich da nix mehr raus. Dem Pilz kannst du nicht das Wasser reichen, ehrlich. So eine Niederlage wie du gleich am Anfang (wiederhole: im eigenen Sprengel - 7%)!! musste Pilz in seiner gesamten Laufbahn nie einstecken, lass dir das sagen.

3.) Empfindlich braucht ihr jetzt nicht werden. GRALT verdankt seinen Einzug ins Parlament ausschließlich den Kampagnen der Kronen - Zeitung (v.a. im Rahmen von Hainburg und der Kampagne "Freda, du musst ins Parlament" um Freda Meissner - Blau). Conclusio: Siehe Anfang Punkt 2 - imer schön brav und angepasst sein - oder werden.

gebi - 1. Jul, 01:01

andere lesart

so eine niederlage nach der arbeit der vergangenen jahre ist eh noch erträglich ;-)

vergleich mal innsbruck und die anderen bezirke und du wirst feststellen, wir liegen in innsbruck natürlich beschissen, aber nicht so schlecht wie die anderen bezirke.

außerdem erhellend: der vergleich der vorzugsstimmen der vergangenen jahre
R.B. - 1. Jul, 20:57

Noch so ein Sieg und...

Klar, mit innsbruck geb ich dir recht. Allerdings haben in Innsbruck auch viele Studenten ihren Hauptwohnsitz, zuzüglich BoBos, und von den beiden Gruppen beziehen die Grünen nun mal ihre meisten Wähler. Gibt dazu heute übrigens einen guten "Standard" - Kommentar. Die Grünen sind mittlerweile eine Partei des liberalen Bürgertums, und werden GERADE von Jugendlichen als arrogant empfunden. Und ich glaube, dein Beitrag dazu ist nicht zu unterschätzen... aber das sagst du eh selbst.

Zum Thema Vorzugsstimmen: Boah, bombige Erkenntnis. Aber jetzt kommts dicke: In Deutschland bekommen die Grünen sogar Millionen von Stimmen. UND DAS OHNE GEBI! Ich brauch doch einem Powi - Studenten nicht erklären, dass man Vorzugsstimmen immer in Relation zu Wahlberechtigten, Wahlzahl, Anzahl abgegebener Stimmen etc. sehen muss.

Erhellend finde ich übrigens, dass auf zwei Aussagen keine Antwort kam. Gabs aber ohnehin keinen Blumentopf ´zu gewinnen.

P.S.: Oha, Arbeit! Wie reaktionär, Pfui. Nein, im Ernst: Euer Problem ist vor allem, dass ihr zu den brennenden Fragen unserer Zeit und einer Welt im Umbruch genau Null Lösungskompetenz habt. Wenn 80 % der Menschen einfach nur eine Scheiß Angst vor der Zukunft haben (berechtigt und es werden immer mehr) und dann G.M. gschnigelt und gschtrigelt mit lässigen Markenklamotten und teuren Laptops vor ihnen rumhüpft und irgendwelches (in der momentanen Situation!) irrelevantes Zeug absondert wirkt das halt net lässig und individuell, sondern bestialisch präpotent.

Aber ich bin da zuversichtlich, noch ein paar Jahre dieser Arbeit und noch ein paar Prozenterl weniger... wobei, der Leidensdruck scheint ja gering zu sein...

R.B. - 1. Jul, 21:58

Nochwas

(Ja, ich hab nix besseres zu tun, außerdem freut es dich bestimmt auch, mit mir zu plauschen. Mir macht jedenfalls Spiel und Spaß, mit der Überraschung haperts aber leider noch; liegt aber an dir)

Zum Thema Vorzugsstimmen: Zusätzlich finde ich es erbärmlich, demokratisch getroffene Entscheidungen der Parteigremien einfach zu negieren und sich mittels Kampfabstimmung an aussichsreichen Listenplatz zu putschen.

Wenn a.) dir soviel an Demokratisierung und Mitbestimmung der BürgerInnen liegt und b.) du dir deiner Vorzugsstimmen so sicher bist, hättest ja auch auf den Listenplatz verzichten können und einen Vorzugsstimmenwahlkampf starten können. Aber hey, des mit der Demokratisierung ist ja nur der Quatsch für den Pöbel. Und eigentlich gehörte ein gewisser jemand sowieso auf den ersten Listenplatz. Der Bundesliste.

teufele - 2. Jul, 08:14

???

"demokratisch getroffene Entscheidungen der Parteigremien einfach zu negieren und sich mittels Kampfabstimmung an aussichsreichen Listenplatz zu putschen."

mir ist ja schon der großteil dieser deiner wortspenden nicht ganz einsichtig, aber das versteh ich wirklich nicht...
gebi - 2. Jul, 11:54

?

"Zum Thema Vorzugsstimmen: Zusätzlich finde ich es erbärmlich, demokratisch getroffene Entscheidungen der Parteigremien einfach zu negieren und sich mittels Kampfabstimmung an aussichsreichen Listenplatz zu putschen."

na halt: es gibt ein einziges demokratisch legitimiertes gremium, das die bezirksliste innsbruck der grünen für die landtagswahl bestimmen kann, das ist die bezirksversammlung der innsbrucker grünen, wo alle mitglieder der innsbrucker grünen stimmberechtigt sind. dort habe ich mich der wahl gestellt und wurde gewählt? wo genau ist da der putsch?

und die sache mit den teuren laptops erklärst du mir noch einmal, ich hab nämlich überhaupt keinen laptop.

und bei den vorzugsstimmen habe ich das geschrieben, weil es eben genau um die relation geht und nicht nur um die absolute zahl, und da finde ich den vergleich 2003 und 2008 durchaus spannend.
R.B. - 3. Jul, 08:50

Hmmm.

1.) Ein Vögelchen hat mir zugetragen, dass die Reihung der Liste schon lange im Voraus fest stand. Darüber sollen sogar Zusagen und sowas wie eine einhellige Meinung bestanden haben. Ebenso hat man mir zugetragen, dass es auf der bewussten Sitzung sagen wir mal Stimmungsmäßig eher prickelnd zugegangen sein soll. Ne Kampfabstimmung wars bestimmt, das mit dem Putsch könnte man summa summarum so auslegen. (wurde übrigens in den Medien ähnlich kolportiert)

2.) Entschuldige, mein Fehler, es war kein Laptop sondern eine Reisetasche.

3.) Hattest recht, der Vergleich war echt erhellend:

Legende: A=Stimmen Ibk. absolut
B=Vorzugsstimmen 1. Listenplatz Ibk.
C=Verhältnis Stimmen/Vorzugsstimmen (dh jeder wievielte wähler der jew. Partei gab dem 1. Listenplatz Vorzugsstimme)

Dinkh. Övp D.C. Fpö Kpö Grüne Spö
A 9393 13033 507 6357 901 9262 6875
B 4312 4760 128 1288 142 1302 576
C 2,18 2,74 3,96 4,94 6,35 7,11 11,94

Super, compadre, nur zweitschlechtester - immerhin (und das als Wahlansage an junge bzw. Studenten in einer Studentenstadt). Ist ja wie bei den Antworten in deinem Blog. Tja, alles ist relativ...


@ "mir ist ja schon der großteil dieser deiner wortspenden nicht ganz einsichtig, aber das versteh ich wirklich nicht..."
Das liegt an den Schwefeldämpfen.
gebi - 3. Jul, 09:29

ich würde...

...an deiner stelle noch einmal rücksprache mit dem vögelchen halten, das erzählt hier ziemlichen unsinn. eine demokratische abstimmung wird kein dolchstoß, auch wenn man das noch so oft erzählt bis man es selbst glaubt.

was isn mit meiner mir vom ögb geschenkten 5-euro-reisetasche falsch? und was eigentlich mit dir?

nachdem die vorzugsstimmenübung 2008 ja schon ganz formidabel erledigt ist, nimmst du noch die zahlen 2003, vergleichst die grünen plätze 1/2 2003 und 1/12 2008 und lässt uns deine analyse anschließend wieder wissen.
R.B. - 3. Jul, 10:46

Ach Gebi...

1.) Ich bin ja auch nur ein Mensch (gewisse Medien offensichtlich auch. Die geben nämlich O - Töne deiner GenossInnen wieder, ohne das mit dir vorher abgesprochen zu haben. Ich wittere einen handfesten Skandal). Mit Dolchstößen wär´ ich übrigens vorsichtig ;-), mein historisch bewandelter Freund.

2.) Aha, also auch noch Geschenkannahme. Klarer Fall für Peter Pilz. Die Reisen hast du aber selber bezahlt, G.M., Nahkämpfer des Zynismus (lass mich aber gern eines Besseren belehren. was die Reisen betrifft)

3.) Das Kompliment nehm ich gern an. Was aber an zweiterem erhellend sein soll, entzieht sich meiner Erkenntnis. Du kannst mir aber gerne weiterhelfen

P.S.: Was mit mir falsch ist? Ich bin doch nur ein besorgter Bürger, der sich von einem demokratisch legitimierten Abgeordneten Antworten auf seine Fragen, Ängste und Sorgen erwartet. Wenn das für dich ein Fehler ist, entschuldige ich mich natürlich in gebotener Form.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

vielen dank für deine...
vielen dank für deine e-mail, habe den herrn böschel...
passwort - 27. Aug, 10:30
hi
blogspot ist viel intuitiver und bietet viel mehr features....
gebi - 26. Aug, 12:41
warum
hast Du die Plattform gewechsel? Welche Vorteile hat...
wome - 17. Aug, 23:16
haha
und wie schauts aus??? hab ne mail gesendet, hoff es...
passwort - 15. Aug, 00:39
Ich bin übersiedelt
Ich bin von der Twoday-Plattform mit meinem Blog auf...
gebi - 12. Aug, 15:02

RSS Box

Suche

 

Status

Online seit 6336 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Dez, 13:28

Credits


Antifa
BFT
Bildung
Der Klo-Blog
Die FPÖ
Die Grünen
Die ÖVP
Die SPÖ
Europa
Gebi Mair in den Medien 2008
Georgien
Jugend
Korruption
Mali 2008
Moskau 2007
Rassismus
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren