Studiticket für alle!
Innsbruck ist ein teures Pflaster für Studierende. Dazu trägt auch das IVB-Studiticket bei. 5 Monate kosten für Studierende jetzt schon 96 Euro. Das ist zu viel! Und das vergünstigte Ticket steht nicht einmal allen Studierenden zur Verfügung. Wer keine Familienbeihilfe erhält, bekommt auch kein Studiticket. Viele von uns verlieren ihre Familienbeihilfe unverschuldet, ausländische Studierende können überhaupt keine bekommen. Deshalb nutzen von 25.000 Studierenden derzeit nur 2.500 das IVB-Studiticket.
Wir verlangen ein billigeres IVB-Studiticket, und zwar für alle Studierenden! Die Bürgermeisterin wird aufgefordert, Verhandlungen mit dem Land Tirol und dem Wissenschaftsministerium aufzunehmen, um endlich leistbare Tickets für alle zu bekommen!
Unterschreib auf http://www.studiticket.at
Gebi Mair und Maria Furtner präsentieren die Aktion Studiticket.
Ab Montag, 14.4. wird es an den Uni-Standorten Standln geben, wo man sich auch vor Ort eintragen kann. Du willst Unterschrifenlisten, um selber Unterschriften zu sammeln? Hier downloaden und lossammeln: http://www.studiticket.at/images/stories/petition.pdf
gebi - 9. Apr, 08:37